Fest der Sinne 2023

rainbow singers
Zum diesjährigen „Fest der Sinne“ verwandelt sich die Heinrich-Hehrmann-Schule in einen sommerlichen Erlebnispark. Neben einem nationalen- und internationalen Speisenangebot gab es für große und kleine Sinne einiges zu erleben.

Ein großes Spiel- und Bastelangeboten für die Kids, einen Rolliparcour der Firma Bußfeld und Schiller und Wasserspritzen auf Badeenten boten eine willkommene Abwechslung.

Musikalische Highlights wie zum Beispiel die Young Band der Stadtschule, die Gitarrengruppe CapoDry, die Rainbow-Singers der Lebenshilfe Gelnhausen und die Kinder der Kita Sternenfänger mit dem Lied “Kinder haben Rechte, ein Kinderleben lang“ fanden viel Applaus.

Die neugegründete Sportgruppe für Kinder mit Handicap im Ballsaal Opsahl begeisterte mit ihrem Auftritt.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet lud zu einem netten Nachmittagsplausch ein. Wie schon in den Jahren zuvor, managten die Landfrauen Schlüchtern den Verkauf!

Wer sein Losglück ausprobieren wollte, war bei der Tombola richtig und beim Bücherflohmarkt gab es einiges zu entdecken.

Das gemeinsame Fest der Lebenshilfe Schlüchtern, der Heinrich-Hehrmann-Schule und des BWMK war ein voller Erfolg für Alle. Schulleiter Elmar Feuerstein und die Vorsitzende der Lebenshilfe Schlüchtern Karin Grauel freuten sich über die rege Beteiligung, das tolle Programm und den reibungslosen Ablauf.